Marder GmbH (Dachdecker) - Erfahrungsbericht


Erfahrungsbericht von Dr. Gerlach, Waren

Empfehlung: ja
Jahr der Erfahrung: 2019
Wir sind zufrieden mit der erbrachten Leistung, es wurde zügig, sauber und ordentlich gearbeitet.
Beratung
Planung
Preis
Qualität
Kompetenz
Erreichbarkeit
Termintreue
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit
ggf. Subunternehmen
nicht bewertet
Gesamtwertung

In der Beratung hätten wir gern noch einen Hinweis auf die verwendeten chemischen Zusätze gehabt. So haben wir bei unserem Haus keine zentrale Dachentwässerung, sondern fangen das Regenwasser tlw. in einer Zisterne auf und nutzen es dann bei Bedarf zur Bewässerung auf dem Grundstück. Jetzt hat sich eine umfangreiche Schaumbildung auf dem entnommenen Gießwasser als Zeichen chemischer Inhaltsstoffe gezeigt. Dazu wurde uns vorab nichts gesagt, trotzdem wir auf die Zisterne im Vorgespräch hingewiesen hatten. Bei jetziger telefonischer Nachfrage wurde uns empfohlen, das Wasser für ein halbes Jahr nicht für die Bewässerung auf dem Grundstück zu verwenden. Ohne diese chemischen Zusätze wäre aber von Seiten der Firma die Arbeit in der gewünschten Qualität nicht zu erbringen gewesen. Deshalb denken wir, dass ein Hinweis vorab in der Beratung hilfreich gewesen wäre. So hätten wir das Dachtuning vielleicht lieber in Richtung Herbst machen lassen, da wir in einem heißen Sommer wie 2018 das Zisternenwasser für das Grundstück benötigen. Nun werden wir uns diesen Sommer eben irgendwie behelfen müssen (schade um das Trinkwasser oder um die durstenden Pflanzen).
Ansonsten sind wir mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden und erfreuen uns am Anblick des wieder wie neu wirkenden Daches (nach 23 Jahren).

Weitere Erfahrungsberichte mit Marder GmbH

1. Von Wolf-Dieter  
Empfehlung: ja
Wir sind begeistert über das wie neu aussehende Dach.
2. Von Thomas Lehmann  
Empfehlung: ja
Marder GmbH - Eine Firma, an welcher sich viele ein Beispiel nehmen können.
3. Von H. Wiemer  
Empfehlung: ja
Die Firma Marder ist in meinen Augen eine kompetente Fachfirma für Dachbeschichtungen
Zurück zur Übersicht